Jahrbücher
Oldenburger Münsterland

 

Kommentar von: Franz Hellbernd Interne Nr.: 9342-10

 

 
Tag für Tag 1800-1930 - Frauenleben im Landkreis Cloppenburg
 
  Die Geschichte von Frauen ist öffentlich wenig bewußt, sie ist nicht bewußt gemacht. Die Forschung ist dabei, aufzuarbeiten, die Museen beschäftigen sich mit Frauenarbeit, Frauenmode und Frauenpersönlichkeiten. Frauen haben ihre Geschichte zu ihrem eigenen Thema gemacht und regionale Ergebnisse publiziert präsentiert.  
  Eine Ausstellung und eine Schrift, die schon längst fällig waren, denn die "Leistungen" der Frauen in dem erwähnten Zeitabschnitt waren ganz enorm, sie wurden jedoch kaum gewürdigt. In Bild und Schrift wurde hier der Anfang gemacht, einen Wandel zu schaffen.  

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

Nachricht senden Fragen, Anregung, Kritik? Nachricht senden

 

Copyright © 1998-2008 by SOFT+SERV Dienstleistungen
Alle Rechte vorbehalten
Stand: 06. März 2009