Jahrbücher
Oldenburger Münsterland

 

Kommentar von: Franz Hellbernd Interne Nr.: 9544-25

 

 
Die Burgkapelle in Dinklage 1844-1994
 
  Im Vorwort vermerkt der Verfasser: "Am 28. August dieses Jahres jährt sich zum 150. Male der Tag, an dem die Burgkapelle in Dinklage durch den Weihbischof von Münster, Franz Arnold Melchers, konsekriert wurde. Dieses Ereignis ist der Anlaß, in der vorliegenden Schrift die Burgkapelle in ihrem Werden und Entstehen, aber auch in ihrem heutigen Aussehen zu beschreiben." Die Burgkapelle war die geistige Heimat des Kardinals Clemens August Graf von Galen. Es dürfte nicht uninteressant sein, diesen Ort näher kennenzulernen.  

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

Nachricht senden Fragen, Anregung, Kritik? Nachricht senden

 

Copyright © 1998-2008 by SOFT+SERV Dienstleistungen
Alle Rechte vorbehalten
Stand: 06. März 2009