Jahrbücher
Oldenburger Münsterland

 

Kommentar von: Franz Hellbernd Interne Nr.: 9544-14

 

 
Faszination Moor
 
  Neben den Beiträgen zum Thema "Moor" von fachkundigen Autorinnen und Autoren geschrieben, sind die einmalig schönen farbigen Bilder von Willi Rolfes das eigentlich Überragende in diesem Werk. Rolfes hat es verstanden, durch besondere Aufnahmen und Blickwinkel dem Leser dieses Gebiet zu erschließen. Er sieht darin die Möglichkeit, für den sensiblen Lebensraum Moor in einer breiten Öffentlichkeit mehr Verständnis zu wecken. Fotos und Texte machen das Buch zu einer "Liebeserklärung an die Moorlandschaft".  
  Heinz Höppner meinte bei der Vorstellung des Buches "Faszination Moor" sei ein Zeichen dafür; daß ein Miteinander von Torfwirtschaft, Naturschutz und Naherholung möglich sei. Er bezeichnete die Schrift als einen begrüßenswerten Beitrag zur aktiven Umweltbildung.  

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

Nachricht senden Fragen, Anregung, Kritik? Nachricht senden

 

Copyright © 1998-2008 by SOFT+SERV Dienstleistungen
Alle Rechte vorbehalten
Stand: 06. März 2009